TU Berlin

Civil and Building SystemsRaphael Meyhöfer

Inhalt

zur Navigation

Raphael Meyhöfer

Lupe

Raphael Meyhöfer ist studentischer Mitarbeiter des Lehrstuhls Systemtechnik baulicher Anlagen am Institut für Bauingenieurwesen der Technischen Universität Berlin.

Während seiner Schulzeit absolvierte er ein Praktikum bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) in Genf (Schweiz), wo er einen Einblick in die internationale Zusammenarbeit an großen wissenschaftlichen Forschungsprojekten erhielt.

Bevor er 2015 begann Bauingenieurwesen an der TU Berlin zu studieren, besuchte er für drei Semester die Universität Potdam im Studiengang Soziologie/Geschichte.

Aktuell arbeitet er mit der Statistik-Software R und unterstützt Prof. Ph.D. Timo Hartmann an einigen Projekten (P2Endure, ABM Culture). Außerdem ist er für die Gestaltung der Website des Fachgebietes verantwortlich.

Kontakt

TIB Gebäudekomplex Humboldthain
Gustav-Meyer-Allee 25
13355 Berlin

Gebäude 13B
Raum 475


Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe